DIE ALTEN

Auf meinen Reisen und auch in heimischen gebieten gibt es immer wieder Motive, die mich besonders anziehen oder eine bestimmte Kraft auf mich ausüben. Ältere Menschen gehören definitiv dazu. Wenn es um den Ausdruck und die Geschichte einer Persönlichkeit geht, dann haben die älteren Menschen sehr viel zu erzählen. Nicht umsonst erzählt "jede Falte eine Geschichte."

Um den Ausdruck und die Situation authentisch zu bewahren, versuche ich stets meine Street Portraits unzensiert zu fotografieren. Damit behält das Bild Kraft und verleiht die nötige Emotion beim Betrachten. Einige der abgebildeten Portraits sind dennoch bewusst gestellt, was dem Bild manchmal nicht weh tut. Ich freue mich darauf, auf meinen nächsten Reisen wieder einigen Persönlichkeiten zu begegnen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.