"Einer von Vielen" - Streetfotografie Serie - Christopher Reuter

July 8, 2019

Eine kleine Serie kristallisiert sich heraus aus meinem Portfolio und selbstverständlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Manchmal fällt mir erst nach Monaten oder gar Jahren auf, dass ich Motive fotografiere, die sich im Stil oder Gefühl ähneln. Die Serie "einer von Vielen" zeigt Menschen, die mehr oder weniger "alleine" sein. Natürlich nur im übertragenen Sinne.

 

Oft sehe ich Menschen, die sich einen schönen Platz in der Natur ausgesucht haben, um es sich gemütlich zu machen. Genau diese Menschen möchte ich in dieser Serie zeigen. Zu jedem Bild gibt es eine kurze Erläuterung wo und wie es entstanden ist.

 

Ganz viel Spaß beim Lesen und anschauen! Euer Christopher

 Streetfotografie Deutschland - Waschsalon in Hamburg - Einer von vielen - Christopher Reuter

 

The Big Square in Marrakech.

Diesen Trip werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. An Abenteuer und Spannung ist wohl für Streetfotografen nicht drin und das ist nicht nur positiv gemeint. Das untere Bild ist am "Big Square" zur späten Stunde entstanden, als uns die Dunkelheit zumindest kurz Schutz geboten hat und wir mal für 2 Minuten nicht bösartig angegangen worden sind.

The Big Square in Marrakech - Streetphotography Marrakech - Christopher Reuter - Streetfotograf aus Köln

 

Viva la Barcelona!

Das untere Bild zeigt einen Mann, der es sich auf einer großen Wiese in Barcelona bequem gemacht hat. Soweit ich mich erinnere ist das Gelände auf dem Bild die Messe. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt genug Zeit das Bild zu arrangieren, da der Mann mich nicht bemerkt hat.

Streetphotography in Barcelona - Messegelände in Barcelona - Streetfotografie Christopher Reuter

 

Kirmes in Köln.

Auf der Kirmes gibt es immer gute Motive. Jedes Jahr bin ich dort, um Streetfotografie zu machen.

Auf diesem Bild sind zwar 2 Personen zu sehen und dennoch gibt es mir ein Gefühl von Einsamkeit.

2 Personen uf einer leeren Kirmes in Köln - Streetfotografie Köln - Christopher Reuter

 

In Heaven - Ständehaus in Düsseldorf

An dieses Bild kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich habe ihm eine Weile zugesehen, wie er einfach ruhig und gelassen auf dem Hocker saß. Mich überkam das Gefühl diese Foto unbedingt zu machen und diesen Moment festzuhalten. Ein sehr aussagendes und kräftiges Bild, wie zumindest ich es empfinde.

 Mann sitzt auf einem Hocker - Streetfotografie Deutschland - Christopher Reuter

 

Abseits des Louvre in Paris.

Da sitzt diese Dame und genießt die Sonne. Ich kann mich erinnern das hinter mir und neben mir tausende Menschen den Louvre besuchen und besichtigen. Paris ist eine wunderschöne Stadt in die ich zurückkehren werde, sobald es die Zeit zulässt.

Dame sitzt abseits vom Louvre in Paris - Streetphotography Paris - Christopher Reuter

 

Beten in Genua.

Es ist überhaupt nicht meine Art Obdachlose Bettler zu fotografieren, doch in diesem Fall war ich zu gerührt und betroffen. Die betende Haltung und die Ruhe, die dieser Mann ausstrahlt rührt mich noch heute. Ich empfinde es als wichtig, Obdachlose als Teil der Gesellschaft anzuerkennen und deshalb auch fotografisch in der Zeit festzuhalten.

 Obdachloser Mann betet in Genua - Streetfotografie Italien - Christopher Reuter

 

Der Kiosk in der Nacht.

Während ich eine Fotografie Serie für das Streetphotography Cologne Collectiv fotografiert habe, entstand dieses Bild. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, Köln bei Nacht zu fotografieren. Ich weis noch das ich an diesem Tag mit einem Stativ unterwegs war, um die Bilder halbwegs stabil einzufangen.

Kiosk in Köln - Streetfotografie in der Nacht - Christopher Reuter

Karneval in Köln.

Wer kennt es nicht?! Ich bin seit vielen Jahren IMMER auf Karneval unterwegs, um Streetfotografie in Köln zu machen. Denn eins ist klar, an diesem Tag ist Ausnahmezustand!

Ich stelle dennoch fest, dass der Agressionslevel sich von Jahr zu Jahr hebt und Karneval nichts mehr mit Brauch und Kultur zu tun hat. Somit wird auch die Fotografie für mich an diesem Tag immer unattraktiver. 

Mann pinkelt gegen eine Wand - Kölner Karneval - Streetfotografie - Christopher Reuter 

 

 

Am schiefen Turm.

Noch kürzlich habe ich einen Blogbeitrag über meinen 1 Stunde Trip nach Pisa geschrieben. Schon gesehen? Wenn nicht dann schau doch mal HIER! Dieses Bild fand ich besonders lustig, da diese Frau mit ihrem Hund auf das "verbotene Feld" geht. Überall sind Absperrungen und sie lässt ihren Hund auf die Wiese Pinsel. Einfach großartig!!!

Frau mit Hund auf dem Vorhof vom schiefen Turm in Pisa - Streetfotografie - Christopher Reuter

 

Unter Wasser in Amsterdam

Das Bild des Jungen, der unter einer Sprinkleranlage steht, war eines der ersten, dass ich bei Ankunft in Amsterdam gemacht habe. Recht witzig ist die Tatsache, dass nach diesem Foto fast 2 Tage lang nichts vernünftiges mehr vor meine Linse gekommen ist. Amsterdam ist dennoch eine super schöne Stadt, die eine Reise Wert ist. Auch wenn es am Ende "nur" ein gutes Bild ist.

Junge steht unter Sprinkleranlage in Amsterdam - Streetfotografie Amsterdam  

 

Mein Lieblings Job.

Wisst ihr noch, was ich über die Fotografie von Obdachlosen gesagt habe? Richtig! Ich veröffentliche kaum bis garkein Bilder von Obdachlosen und finde es trotzdem wichtig, auf die Zustände aufmerksam zu machen. Der Schriftzug neben der liegenden Frau, war zudem so stark, dass ich es hier zum ersten mal veröffentliche. Sozialkritische Fotografie gehört genauso zur Streetfotografie wie das man in die Kirche.

Frau schläft auf der Straße - Streetfotografie in Köln - Christopher Reuter

 

 Es ist noch nicht vorbei.

Diese Bilder sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn die KOMPLETTE SERIE findet ihr auf meiner Page. Klickt einfach HIER und ihr kommt direkt zur Serie. Künftig werde ich natürlich immer wieder ein Update geben, sobald es neue Motive gibt, die ich dann anfüge. Bis dahin bedanke ich mich bei euch für das Lesen und Anschauen meiner Bilder. Euer Christopher

 

 

weitere Links zu meinen Social Media Kanälen

 

www.instagram.com/chris.reuter.foto

www.instagram.com/chris_reuter_hochzeitsfotograf

 

www.dashochzeitskonzept.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Streetphotography Barcelona

November 20, 2018

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge