Streetfotografie Deutschland - unterwegs mit der WDR Lokalzeit

May 20, 2019

Unterwegs mit dem WDR in Köln.

Ab und zu kommt es mal vor, dass ich in der Flimmerkiste zu sehen bin, obwohl es ja heutzutage nicht mehr so stark flimmert. Was ich mit 14 Jahren noch häufig gemacht habe, kommt zur Zeit nicht mehr so häufig vor. Dennoch ist es immer wieder aufregend, einen TV Beitrag abzudrehen. Diesmal ging es um meine Arbeit als Fotograf in Köln. Um genauer zu sein, ging es um die Streetfotografie und unsere Gruppen Ausstellung im Ohhh de Cologne.

Doch was schreibe ich hier eigentlich? Schaut doch einfach mal in das Video rein. Ganz viel Spaß dabei. 

 

WDR Lokalzeit Dreh über die Streetfotografie in Deutschland - Christopher Reuter 

 

Viel Spaß und Regen beim Dreh.

Am Drehtag in Köln war uns das Wetter mal wieder nicht gnädig. Bei Nieselregen und ordentlich kalten Winden ging das WDR Team mit mir durch die Straßen Kölns. Angefangen bei der Domplatte bis hin zum Rheinufer. Der Redakteur Erik Butterbrodt führt das Team sicher an und erzählt mir, dass er selbst im Bereich der Fotografie tätig ist. Somit gibt es wohl keinen besseren, der diesen Beitrag mit mir drehen kann.

 

Nach ca 3 Stunden gehen wir weiter in den Concept Store Ohhh de Cologne, wo am Folgetag unsere Gruppen Ausstellung von Streetphotography Cologne stattfindet. Wir drehen noch eine weitere Stunde, bis am Ende alle Takes im Kasten sind. Ein schöner Dreh geht zu Ende.

 

Ein großes Dankeschön.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Erik und seinem Team bedanken. Mit sympathischer Art und Weise hat er mich durch den Dreh geführt und somit einen schönen Beitrag zusammengestellt. Zudem gilt ein weiterer Dank Ulrike Hauswirth, die diesen Dreh überhaupt erst möglich gemacht hat.

 

Ich muss nochmal betonen, wie wichtig es ist, dass die Medien über Streetphotografie in Deutschland berichten. Umso glücklicher bin ich, dass der Bericht tatsächlich von mehreren hunderttausend Zuschauern gesehen wurde.

 

Ich wünsche euch was,

euer Christopher

 

Ach und hier noch ein Schnappschuss vom Dreh, den ich während der Interviews gemacht habe.

 

Snapshot während des TV Drehs für das WDR 

 

Streetphotography Germany

www.christopher-reuter.com

 

Follow me on Instagram

www.instagram.com/chris.reuter.foto

 

Streetphotography Cologne

www.streetphotographycologne.com

 

Christopher Reuter_Fotograf Köln_Streetfotografie Deutschland_Streetphotography Cologne_Straßenfotografie_People Fotograf Köln_Cologne_Photographer Cologne_Fine Art Köln_Streetphotography Germany_Fotograf aus Köln_WDR Lokalzeit_WDR

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Streetphotography Barcelona

November 20, 2018

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge