VON OBEN - Kreative Fotostrecke aus dem Wohnzimmer

April 24, 2018

Der Moment, wenn du dich kreativ entfalten möchtest und feststellst, dass du doch nur ein kleines Wohnzimmer mit 2,30 m hohen Wänden hast.  Wie ich es geschafft habe, aus ner kleinen eine große Nummer zu machen? Das erfahrt ihr genau jetzt in diesem Blog!

 

Not macht erfinderisch.

Hin und wieder kommt es vor, dass ich zu Hause kleine Portrait Fotoshootings mache. Diese Aufträge nehme ich dann an, wenn das Model kein großes Budget hat und ich den Aufwand relativ niedrig halten kann. Niemand bricht sich somit einen zacken aus der Krone. Bei einem ganz bestimmten Fotoshooting, wollte ich aber mehr fotografieren, als nur das Gesicht. Es sollten Ganzkörper Aufnahmen werden, die sich aber aufgrund der Größe des Models, einfach nicht gut in meinem Wohnzimmer umsetzten ließen. Ich musste wir somit was einfallen lassen.

Die Fotoserie VON OBEN war geboren. :-) 

Von Oben nach Unten!

Da lag das Model nun am Boden und ich stand auf der Leiter! Was bei diesem Shooting zu einem tollen und außergewöhnlichen Ergebnis geführt hat, sollte mich dazu veranlassen, eine komplette Serie zu produzieren. Ich hatte die Version, außergewöhnliche Persönlichkeiten in ihren Jobs, der Arbeitskleidung provokant in Szene zu setzten. Diese tollen Menschen musste ich erstmal finden. Die Fotoshootings musst ich im Voraus auf Blatt Papier bringen und durchplanen. Einkaufen, investieren, planen! Das übliche was ein Fotograf so macht halt! ;-)

 

Doch dann auch mehr als 6 Monaten war die Serie endlich fertig! Tief in mir schlummerte das Gefühl, dass diese Serie was besonderes ist. Bestimmt hatte schon irgendjemand, irgendwo vor mir die Idee, von Oben nach Unten zu fotografieren. Diese Inszenierung hatte ich dennoch vorher nie gesehen. 

 

Die komplette Serie!

 

 

Das BLUR MAGAZINE veröffentlicht die komplette Serie!

Kurz nach der Veröffentlichung passiert was ganz wundervolles. Das sehr bekannte Online Magazin BLUR was vor einigen jahren noch BULP hieß, will die komplette Serie in der 50. Jubiläumsedition veröffentlichen. Ich mach schnell 3 Saltos rückwarts und sage natürlich zu. Was für eine Ehre und das mit Thommy Lee Jones auf dem Cover. Einfach mega!

 

 

Wollt ihr eine weiter Serie von mir sehen? Dieses Mal zwar nicht mit Menschen, dafür aber mit schönen alten Dingen, die so manche aus der Kindheit kennen. Schaut doch mal rein in 

 

DIE ALTE WELT

 

Bis bald und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, euer Christopher

 

Social Media Links

Ich freue mich, wenn ihr mir auf meinen sozialen Kanälen folgt.

 

FACEBOOK:

https://www.facebook.com/CR.photoartist/

 

Instagram:

https://www.instagram.com/chris.reuter.foto

 

World Street Photography

https://www.kujaja.com/en/ChristopherReuter

 

Wedding Fotografie Köln und NRW

https://www.dashochzeitskonzept.com

 

YOUTUBE

https://www.youtube.com/channel/UCchzjBLI3AIJmOvONIK1cHA/videos

Please reload

Empfohlene Einträge

Streetphotography Barcelona

November 20, 2018

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge